MEIN BLOG

Was im Jahr 2007 noch mit ein paar wenigen Bildern angefangen hat, änderte sich spätestens im Juli 2009. Zehn Wochen Schottland! Da musste einfach etwas Spezielles her. Schnell war uns klar. Ein Blog, das ist es. Der Gelegenheits-MMS-Blog erfuhr eine ganz andere Bedeutung!
Tagesberichte, Bilder, Impressionen, Kommentare. Auch wenn es ab und zu mühsam war jeden Abend zu schreiben, es hat sich gelohnt. Irgendwie ja auch ein schönes Andenken an die eindrückliche Reise.

Mit Ritschie und Luki im Westen (Vancouver, Vancouver Island, Calgary) und dann noch ein paar Tage in Toronto

Butchart Garden 1

 

  1062 Aufrufe

Butchart Garden 2

 

  1106 Aufrufe

Victoria Coast

 

  1206 Aufrufe

Vancouver Island

Donnerstag, 15. September und die Stadt Vancouver liegt bereits wieder hinter uns. Und heute hat es uns auch zum ersten Mal "verschifft". Der morgentliche Spaziergang im Stanley Park deshalb eher eine triste Angelegenheit. Aber wer will denn da schon klagen! Denn bereits während der Überfahrt nach Vancouver Island und Victoria riss der Himmel wieder auf, der Besuch im Butchart Garden ein richtiger Genuss. Euphorisch dann auch die Auswahl des Hotels inmitten der Hauptstadt von British Columbia!

Und sonst? Zwei Tage Vancouver mit allem was es da so zu sehen gibt. Am Dienstag hauptsächlich in der Stadt mit Canadas Place, Gas Town, China Town, Vancouver Lookout, und am Mittwoch die Capilano Bridge und danach hoch über der Stadt auf dem Grouse Mountain. Übrigens sowas wie der Hausberg.

Den Freitag verbringen wir sicher noch auf Victoria Island. Long Beach, Tofino und ein Leuchtturm stehen auf dem Programm. Die Wetteraussichten jedenfalls sind (noch) verheissungsvoll. Ob das auch so bleibt? Ihr werdet es erfahren. Bis bald.
  1030 Aufrufe

Bär

Auf dem Weg von Tofino nach Parksville. Zum Glück war Luki mit seinem IPhone genug schnell.

  1227 Aufrufe

Tofino

Direkt unterhalb von unserem Hotelzimmer am Strand.

  1162 Aufrufe

Seestern

 

  1122 Aufrufe

In Whistler

Ein langer Tag heute. Und viele Kilometer auch grad noch dazu. Von Tofino am westlichen Ufer von Vancouver Island bis hoch nach Whistler in den Rockies. Und da sitzen wir nun und trinken gemütlich ein Glas Rotwein, oder zwei.

Vancouver Island war ganz schön. Das Wetter am Freitagnachmittag zwar nicht so toll, dafür heute Samstag viel besser als vorausgesagt. Am Morgen ein Spaziergang an der Beach und am Nachmittag die Überfahrt von Nanaimo zur Horseshoe-Bay nördlich von Vancouver.

Im Holiday-Inn haben wir gleich für 2 Nächte gebucht. Gut so, denn es ist ganz nett hier. Jedenfalls das, was wir bis jetzt im dunkeln sehen konnten. Den Sonntag machen wir wahrscheinlich zum Shopping-Day, bevor es dann am Montag auf die Höger geht.

So, hier ist's bald 2 Uhr und Zeit für's Körbchen. Gute Nacht und bis bald im Jasper.
  1177 Aufrufe

Whistler Mountain

Später gibts dann nochmals ein Bild von hier oben. Jetzt gehts aber zuerst mit der Peak2Peak-Bahn auf die Blackcomb-Seite.

  1266 Aufrufe

Am Wandern

Nach dem "lazy day" von gestern heute den ganzen Tag unterwegs in den Skigebieten von Whistler und Blackcomb. Richtig schön hier oben. Morgen Dienstag geht unsere Reise auch schon wieder weiter. Noch wissen wir aber nicht genau, wo wir als nächstes landen. Aber sicher Richtung Jasper Nationalpark.

  1191 Aufrufe

Gegensätze

Gestern noch im Schnee und in den Bergen, heute nach 3 Stunden Autofahrt in einer komplett anderen Welt.

  1190 Aufrufe

Helmcken Falls

Am Mittwoch zuerst ein Abstecher in den Clearwater Park mit den Helmcken Falls (Bild). Imposante 137 Meter! Dann Weiterfahrt entlang des Thompson Rivers Richtung Norden bis zum Eingang zum Mount Robson Nationalpark. Der Mount Robson selbst leider die ganze Zeit in einem Wolkendeckel eingehüllt. Heute Donnerstag weiter Richtung Jasper.

  1191 Aufrufe

Maligne Lake

Heute den ganzen Tag am oder hoch über dem Maligne Lake bei stürmischen Wind. Auf der 4-stündigen Wanderung rund um die Opal-Hills hat es uns dann auch fast weggeblasen, schön war es aber trotzdem. Nur eines hat gefehlt, ein Bär. Ritschie unser Bärenschreck hat seinen "Bear Spray", jedenfalls bis jetzt, vergebens mitgeschleppt :-)

  1328 Aufrufe

Maligne River

Während der Rückfahrt nach Jasper. Wir stiegen aus dem Auto, knippsten unsere Bilder und lösten damit eine ganze Lawine aus. Jeder der an uns vorbeifuhr, hatte das Gefühl, es gäbe da etwas ganz besonderes zu sehen. Am Ende war die ganze Strasse voller Autos und Campers. War ganz lustig...

  1144 Aufrufe

Athabasca Falls

Bei traumhaftem Wetter ein Abstecher zu den Athabasca Falls. Von hier aus wollten wir gestern eigentlich eine Rafting-Tour starten, der Wasserstand aber zu tief.

  1115 Aufrufe

Mount Cavell

Die drei Gipfelstürmer auf 2575m. Eine 4-Kilometer-Hiking-Tour mit 800 Höhenmetern. Und immer schön den Mount Cavell im Blickwinkel. Oben dann eine sensationelle Weitsicht über den gesamten Jasper-Nationalpark. So muss es sein...!

  1177 Aufrufe

Fondue?

Kaum zu glauben! Ein Hauch von Wallis im Chateau Lake Louise. Und zwar ein "Traditional Fondue" mit einem Gutsch Kirschwasser. Zum Dessert Apfelkrapfen mit Vanillesauce. Und die haben das im Fall wahnsinnig gut im Griff!

Irgendwie passte das auch ganz gut zum heutigen Wetter. Mal so, mal so. Aber eben schon ziemlich kühl. Zum Auto fahren war's allerdings ganz OK. Aber Morgen..., da fahren wir zum Moraine Lake. Und die Erwartungen sind verdammt hoch. Etwa so hoch wie auf dem allerersten Bild im Blog!

  1280 Aufrufe

Lake Louise

Was für ein Panorama heute Morgen! Der See, ein strahlend blauer Himmel und rundum weiss verzuckerte Berggipfel. Ja, der Winter ist hier in Lake Louise wohl nicht mehr fern.

  1168 Aufrufe

Calgary Tower

So, vor dem Abflug nach Toronto noch ein Tag in Calgary. Gerade eben waren wir auf dem Calgary Tower. Tolle Aussicht auf 191m! Auf der Rückfahrt zum Hotel versuchen wir dann noch die Skyline zu fotographieren.

  1177 Aufrufe

CN Tower

Ja, wir sind jetzt in einer komplett anderen Welt! Heute den ganzen Tag in Toronto unterwegs. Hier der Blick auf den "Financial District" auf exakt 447 Meter ab Boden (Sky Pod).

  1214 Aufrufe

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.