Schreibe einen Kommentar

Seit dem 5. November 2014 gehöre ich jetzt also auch zu den Stromproduzenten!! Und ich habe unter Solarview ein geniales Tool gefunden. Eigentlich für die Fritzbox geschrieben, rödelt aber auch einwandfrei auf meinem Raspi! Und damit nicht genug! Ab sofort wird auch der Zählerstand mit ausgelesen. Das gibt mir die Möglichkeit den Eigenverbrauch auszuwerten.

Hier noch einige Daten zur Solar-Installation: Module: 31 Stk. Sunpower X21-345 mit je 345W / Installierte Leistung: 10.695 kWp / Neigung: 42°  / Fläche: 49.6 m2 / Ausrichtung: 220° Süd-West

Und jetzt weiter zur Auswertung (neues Fenster): Photovoltaik-Anlage 29a

Sage hier etwas...
oder kommentiere als Gast
Lade Kommentar... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier kommentiert

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.