MEIN BLOG

Was im Jahr 2007 noch mit ein paar wenigen Bildern angefangen hat, änderte sich spätestens im Juli 2009. Zehn Wochen Schottland! Da musste einfach etwas Spezielles her. Schnell war uns klar. Ein Blog, das ist es. Der Gelegenheits-MMS-Blog erfuhr eine ganz andere Bedeutung!
Tagesberichte, Bilder, Impressionen, Kommentare. Auch wenn es ab und zu mühsam war jeden Abend zu schreiben, es hat sich gelohnt. Irgendwie ja auch ein schönes Andenken an die eindrückliche Reise.

Dr Sonne entgäge

Tagesetappe: 45 km
Wetter: Erst Regen, dann immer sonniger. Jupi!

Zugegeben, das Bild wirkt vielleicht etwas gar kitschig. Trotzdem hoffen wir, dass es die Stimmung am Strand ein wenig wiedergeben kann.

Nach beinahe 400 Kilometern und 26 Stunden auf dem Velo haben wir unser erstes Teilziel erreicht: Die Westküste und somit den Atlantik. Und es war weiss Gott nicht immer einfach bei guter Laune zu bleiben. Auch heute morgen wieder: Kaum auf dem Sattel (nein Sitz) regnete es schon wieder. Doch dann begann schon was schier Unglaubliches: Von Minute zu Minute wurde es immer sonniger.

Zweimal haben wir heute unsere Fahrt unterbrochen. Einmal für Kaffee und irgendwelche schoggige Magenstopfer in "Galston" und kurz vor 4 Uhr für einen Zvieri-Halt in "Tarbolton". Dazwischen ein kleiner, aber kräfteraubender Hügel. Und das alles immer schön dem Meer und der Sonne entgegen.

Abends um halb sieben haben wir Jörgen vom Flugafen abgeholt. Er wird uns jetzt während einer Woche bis Glasgow begleiten. Und wir haben uns beim Nachtessen definitiv entschieden: Morgen geht's auf die "Isle of Arran".

Isle of Arran
Unterwegs...
 
Sage hier etwas...
oder kommentiere als Gast
Lade Kommentar... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier kommentiert

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.