MEIN BLOG

Was im Jahr 2007 noch mit ein paar wenigen Bildern angefangen hat, änderte sich spätestens im Juli 2009. Zehn Wochen Schottland! Da musste einfach etwas Spezielles her. Schnell war uns klar. Ein Blog, das ist es. Der Gelegenheits-MMS-Blog erfuhr eine ganz andere Bedeutung!
Tagesberichte, Bilder, Impressionen, Kommentare. Auch wenn es ab und zu mühsam war jeden Abend zu schreiben, es hat sich gelohnt. Irgendwie ja auch ein schönes Andenken an die eindrückliche Reise.

Monster-Etappe

Heute Samstag haben wir es doch tatsächlich auf sagenhafte 16 Kilometer gebracht. Wahnsinn!

Etwa um halb neun schlüpften wir aus unseren Schlafsäcken und streckten unsere Köpfe ein erstes Mal ganz vorsichtig aus der Zeltöffnung. Draussen "tröpfelte" es zwar noch, gegenüber gestern war das aber schon eine markante Wetterbesserung!

Bis kurz vor 12 Uhr waren wir vor allem mit trocknen, einpacken und "zmörgeln" beschäftigt. Der Versuch auf unserem Kocher einen Kaffee zu machen ist zwar deutlich missraten, freundlicherweise haben uns dann aber Einheimische auf dem Zeltplatz noch zu einer Tasse eingeladen. Keineswegs vergleichbar mit unserem Kaffee in der Schweiz, aber froh etwas warmes zu trinken waren wir allemal.

Zur Tagesetappe gestartet sind wir dann tatsächlich bei trockenem Wetter und die Freude daran war bei uns deutlich spürbar. Kein Wunder nach dem gestrigen Tag! Mit dem "Kielder-Water" als Tagesziel folgten wir der Radroute 10 über diverse kleinere Hügel bis nach Bellingham. Und genau im Städtchen entlud sich dann eine Schauerwolke, die wir auf unseren Velos schon länger beobachtet hatten. "Macht nichts", sagten wir uns und erledigten in der Zwischenzeit unsere Einkäufe für heute Abend und den Sonntag. Nur, es war leider nicht nur eine Schauerzelle sondern eine nach der anderen. Und so verbrachten wir dann den halben Nachmittag in diversen Pubs! Den finalen Entscheid hier in einer Jugendherberge zu übernachten haben wir allerdings noch nicht bereut. 16 (!) Betten für uns ganz alleine und vor allem eine kuschelig warme Stube um all die feuchten Sachen zu trocknen!

Momentan hat der Himmel aufgerissen und die Wetterfrösche prognostizieren für den morgigen Tag ziemlich sonniges Wetter. Uns soll's recht sein, haben wir doch noch ein paar Kilometer gutzumachen.
Sunny Scotland!
Sonen Seich!
 
Sage hier etwas...
oder kommentiere als Gast
Lade Kommentar... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier kommentiert

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.