MEIN BLOG

Was im Jahr 2007 noch mit ein paar wenigen Bildern angefangen hat, änderte sich spätestens im Juli 2009. Zehn Wochen Schottland! Da musste einfach etwas Spezielles her. Schnell war uns klar. Ein Blog, das ist es. Der Gelegenheits-MMS-Blog erfuhr eine ganz andere Bedeutung!
Tagesberichte, Bilder, Impressionen, Kommentare. Auch wenn es ab und zu mühsam war jeden Abend zu schreiben, es hat sich gelohnt. Irgendwie ja auch ein schönes Andenken an die eindrückliche Reise.

Taormina

Freitag, 08. Oktober 2010

Catania - Taormina - Giardini Naxos: Ca. 12 km

Höhenmeter: Vom Bahnhof hoch ins Dorf Taormina. Das GPS aber ausgeschaltet und deshalb keine Angaben.

Fahrzeit: 28.40 h

Wetter: Am Tag ziemlich sonnig und warm, am Abend dann sogar ein paar Regentropfen!

Auch wenn es uns aufs Zimmer gebracht wurde, das Zmorgen im B+B war ziemlich schäbig. Also schnell zum Bahnhof und dort das Verpasste nachholen.

Bahnhof? Ja, das mit dem Velofahren ist jetzt glaub einfach vorbei. Morgen im Laufe des Nachmittags müssen wir in Palermo sein. Mit dem Velo sind die 340 km in zwei Tagen selbst für uns zu viel - natürlich nur wegen des vielen Gepäcks ;-). Und Abkürzungen gehen hier alle weit a) hinauf und b) von der Bahn weg.

Also Bahn. Zuerst nach Taormina. Der Bahnhof liegt auf Meereshöhe, der Ort selbst - werte Leser und -innen dieser Kolumne erstaunt das ja sicher nicht - am Hügel oben.

Taormina ist sehr hübsch; hübsch herausgeputzt für die vielen Touristen, die in Cars heraufgeschaufelt werden.
Immerhin. Der Ort hat ein griechisches Theater zu bieten, eine schöne Altstadt und eine Superaussicht auf die Küste. Und diese bekommt ihr heute als Foto geliefert. Und wegen dem Etna: Ignoriert doch einfach die Wolken im Hintergrund.

Wegen der hübsch hohen Preise und der Nähe zum Bahnhof suchten wir uns eine Unterkunft in Giardini Naxos und geniessen jetzt den Abend an der Strandpromenade.

Morgen früh um 8:26 Uhr beginnt also eigentlich unsere Heimreise. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das sizilianische Zugpersonal - nicht so wie heute - an den Fahrplan hält.

Monte Bre?
Un' altra notte
 
Sage hier etwas...
oder kommentiere als Gast
Lade Kommentar... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    didi · 13 years ago
    I Gedanke simmer no det, liebe Nik. Aber ehrlich: Zugfahrte sind ned immer so brennend spannend, dass mer en Roman cha schribe. (Es isch au ned der Orientexpress, und Mord und Totschlag hämmer scho in Corleone abghandlet im Zämehang mit de Mafia.)

    Zudem: Wär schriibt denn jetzt den eigentlich äntlich emol no de Schluss und d Zämefassig vo Schottland??? Wär doch no en Job für dich ;)
  • This commment is unpublished.
    Nik · 13 years ago
    Esch da scho alles gsi???
    ...do fehlt doch no öpis!

    oder sind ehr immer no i de Höger vo Sizilie?
  • This commment is unpublished.
    Nik · 13 years ago
    Ehr schined euch jetzt doch zimli guet mit de Gmühetlichkeit abzfinde. Irgendwenn finded villicht alli use, das es so au guet goht oder sogar besser.

    Mit de Liegevelo schients ide Italienische Bahn jo kei Problem z'gäh, ...oder stimmt das ächt nur für Regionalzüg?

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.