MEIN BLOG

Was im Jahr 2007 noch mit ein paar wenigen Bildern angefangen hat, änderte sich spätestens im Juli 2009. Zehn Wochen Schottland! Da musste einfach etwas Spezielles her. Schnell war uns klar. Ein Blog, das ist es. Der Gelegenheits-MMS-Blog erfuhr eine ganz andere Bedeutung!
Tagesberichte, Bilder, Impressionen, Kommentare. Auch wenn es ab und zu mühsam war jeden Abend zu schreiben, es hat sich gelohnt. Irgendwie ja auch ein schönes Andenken an die eindrückliche Reise.

Catania

Mittwoch, 06. Oktober 2010

Piazza Armerina - Catania: 124.5 km

Höhenmeter: 683 m

Fahrzeit: 27.14 h (gesamt)

Wetter: Ein Mix aus Sonne und Wolken.

Heute im Vergleich zu den letzten Tagen schon fast eine Hochgeschwindigkeits-Etappe. Am Schluss wars dann ein knapper 23-er Schnitt für die 125 Kilometer. Ein schönes Reisetempo! Und wären da nicht noch die irreführenden Verkehrs-Regelungen vor und in Catania...

Der Start in Piazza Armerina um halb zehn. Und wir gspühren auch hier die Höhe. Am "frühen" Morgen auf 650 MüM doch ein paar Grad kühler als noch an der Küste. Die Route aber war uns ja bereits bekannt, nach Aidona gings nochmals den Hoger rauf. Eine wunderschöne Strecke. Aber sie reichte auch aus, um wieder pitschnass zu sein. Die erste Pause mit Capuccino schon wieder fällig, nach 10 kilometri!

Die Abfahrt hinunter zum Lago di Ogliastro ein purer Genuss! Etwa 600 Höhenmeter auf 11 Kilometer Länge.
Aber: Jetzt gings doch plötzlich wieder "obsi". Und das war im Reiseführer so nicht ersichtlich! Das Höhenprofil dort einfach mit einer geraden Linie durchgezogen, wie gemein!

Dann mal was ganz Neues: Ein topfebener, kilometerlanger Strassenabschnitt. Sowas haben wir hier unten noch gar nie erlebt. Und das Beste dabei, der Wind blies uns in den Rücken. Wir verfielen dem Geschwindigkeitsrausch, bis...

Ja, bis zu diesem ominösen Kreisel, der uns den Weg in die SS114 verblockte. Zusätzliche 15 Kilometer wurden nötig. Und unsere Stimmung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die allerbeste.

Das Hotel hier in Catania mit übergrossen Räumen. Und das ist auch gut so. Am besten sei es hier, die Velos gleich mit aufs Zimmer zu nehmen. Ihr könnts ja sehen.

Didi träumt schon süss im Bett nebenan. Ich glaub, jetzt wirds auch so langsam Zeit für mich. Bis Morgen.

Un' altra notte
Piazza Armerina
 
Sage hier etwas...
oder kommentiere als Gast
Lade Kommentar... The comment will be refreshed after 00:00.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.